Saisoneröffnung 2024

Während es für einen Großteil der Zobels am vergangenen Wochenende noch ins Trainingslager nach Italien ging, fand bei traumhaften Wetter in Perl die Bike Trophy im Rahmen der Bauhaus MTB Saarlandliga statt, zu der sich Tobi als ersten Wettkampf der Saison an den Start wagte.

Auf dem Programm: Samstag XCC Short Track und Sonntag XCO Cross Country auf einer jeweils richtig coolen Strecke.

Das XCC Rennen war nicht nur zugleich sein erstes diesen Formates, sowie das erste der Saison, sondern auch das erste Rennen offiziell unter unserer RV Zobel Flagge.

Wie zu erwarten wurde von Start bis ins Ziel Vollgas gefahren. Mit der Pace war Tobi zufrieden, lediglich ein Fahrfehler während der etwas hektischen ersten Runde kostete ihn einige Plätze. So beendete er nach 6 Runden das Ziel 11 Sekunden hinter dem 5. Podiumsplatz.

“Mit dem XCO Rennen am Sonntag war ich sehr zufrieden, konnte von Start bis Ziel 5 konstante Runden fahren und hatte richtig Spaß auf der Strecke!”

Mit einem guten Start in die Saison und ersten Punkten für die Vereinsmeisterschaft, geht’s nun zuversichtlich in Richtung der nächste Events.
Vielen Dank an den MTB Sport Saar-Obermosel für die tolle Organisation und die tolle Strecke, an alle Zuschauer und die Anfeuerungsrufe!

Größter Dank geht an den Zobel-Fanclub und Betreuerteam Julia, Hutch & Mia.
Ergebnisse:
XCC Short Track: P6 Sen1